Am Morgen (25. Mai 18) noch die Überbleibsel aus dem Kühlschrank der netten Nachbarin übergeben mit einer letzten Umarmung zum Abschied. Ein prüfender Blick zurück in die Wohnung; Schlüssel umdrehen und los geht’s.
Am Bahnhof Basel SBB steigen wir in den Zug der uns via Zürich-Innsbruck nach Kitzbühel bringt. Nun steht uns eine längere Busfahrt nach Lienz bevor. Völlig entspannt kurven wir bei bestem Wetter durch herrliche Landschaften. Ein gutes Gefühl! Freude, Unbeschwertheit und ein klein bisschen Ehrfurcht vor dieser ersten richtig grossen Fernwanderung durchdringen uns.
Wir erinnern uns an den jeweiligen Start unserer letzten 5 gemeinsamen Auszeiten. Loslassen zu können, Konformitäten abzustreifen und uns auf etwas Unbekanntes einzulassen fasziniert uns. Zeit haben für das was gerade im Moment wichtig und schön ist – darauf freuen wir uns!
In Lienz angekommen gehen wir die wenigen Schritte vom Bahnhof bis zum Hotel Sonne. Es ist richtig warm und so können wir uns zum Nachtessen noch in ein Gartenrestaurant in der schönen Lienzer Altstadt setzen.